Die Hochzeits-Crasher

Hochzeitsfilme gibt es natürlich nicht nur für die Mädels, auch für die Jungs hat Hollywood den einen oder anderen Film zum Thema Hochzeit parat. Die Hochzeits-Crasher, mit Owen Wilson und Vince Vaughn ist daher die passende Komödie als Hochzeitsvorbereitung für die Männer.

Die beiden Scheidungsanwälte John (Owen Wilson) und Jeremy (Vince Vaughn) gehen in ihrer Freizeit als Hochzeits-Crasher ungeladen auf Hochzeiten und versuchen dabei sentimentale Single-Frauen aufzureißen. Die beiden landen auf einer High-Society Hochzeit bei der Familie des Finanzminister William Cleary (Christopher Walken) und bandeln mit den Clearys Töchtern Claire und Gloria an. Jeremy verschwindet mit Gloria am Strand, die ihm hinterher offenbart, dass sie noch Jungfrau war. Gloria überredet ihren Vater die beiden Hochzeits-Crasher mit zur Privatfeier zunehmen. Kompliziert werden die Dingen dann als Jeremy von der vermeindlich nymphomanischen Gloria und dem schwulen Sohn der Familie gleichermaßen bedrängt wird. John kommt derweilen Claire immer näher, die allerdings noch mit dem Elite-Studenten Zachary (Bradley Cooper) zusammen ist. John setzt Zachary mit ein paar Augentropfen außer Gefecht, woraufhin dieser ein paar Nachforschungen über die beiden anstellt. Beim Abendessen vor der gesamten Familie lässt er schließlich die Bombe platzen und denunziert die beiden Betrüger. Claire wendet sich daraufhin von John ab.

Ein halbes Jahr später trifft sich Jeremy immer noch heimlich mit Gloria während John die ganze Sache mit Claire immer noch nicht überwunden hat. Claire ist mittlerweile in den Hochzeitsvorbereitungen. Sie entdeckt jedoch immer mehr Charakterzüge an Zachary die sie ganz und gar nicht mag. Außerdem muss sie immer noch an John denken. John plant auf der Verlobungsfeier Claire seine Liebe zu gestehen. Er wird jedoch zuvor von Zachary und seinen Kumpels aufgehalten und verprügelt. Enttäuscht kündigt er Jeremy seine Freundschaft, nachdem dieser ihn im Stich gelassen hat.
Gloria und Jeremy planen währenddessen ihre eigene Hochzeit und John verwahrlost immer mehr und wendet sich an den Hochzeits-Crasher-Guru Chazz. Chazz hat sich mittlerweile auf das Abschleppen von Frauen bei Beerdigungen spezialisiert. John merkt aber, dass er so nicht enden möchte. Er fährt zu Jeremys Hochzeit, weil er dort als Trauzeuge eingeladen ist. Er trifft dort auf Claire, die Trauzeugin von Gloria ist und gesteht ihr seine Liebe. Claire entscheidet sich daraufhin für John und verlässt Zachary.

 

Hier könnt ihr Euch den Trailer von „Die Hochzeits-Crasher anschauen“:

Unser Fazit: Lustige Komödie mit Owen Wilson und Vincent Vaughn.

One comment

Hinterlasse eine Antwort