Hochzeit mit Hindernissen

„Hochzeit mit Hindernissen“ (Originaltitel „The Best Man“) ist ein Hochzeitfilm aus dem Jahre 2000. Der Autor Harpe Stewart lebt in Chicago und fliegt zur Hochzeit seines Freundes Lance Sullivan in die Metropole New York City. Dort will auch im Rahmen der Hochzeit alle seine College-Freunde wiedersehen. Seine Freundin Robin hat ihm versprochen pünktlich zur Trauuung auch zu erscheinen.

Die ehemalige College-Freundin Jordan Armstrong, bekommt ein Vorab-Exemplar des noch nicht veröffentlichten Romans von Harpe in ihre Hände und versucht ein Exklusiv-Interview zur Veröffentlichung zu bekommen. In dem Roman erkennt sie reale Personen, nämlich sich, Stewart, Sullivan und dessen Verlobte Mia. Sobald Sullivan erfährt, das seine Verlobte Mia und sein bester Freund Harper Stewart zu Collegezeiten eine Affäre hatten, wird er rasend und verprügelt Stewart auf dem Junggesellenabschied. Sullivan plant Stewart von einem Hochhaus zu werfenwerfen. Die weiteren Teilnehmer des JGA können Sullivan jedoch davon noch abbringen. Sullivan verkündet anschließend, dass die Hochzeit geplatzt sei. Nach diesen Ereignissen färt Stewart für ein Schäferstündchen zu Jordan Armstrong. Es kommt jedoch zum Streit. Robin, die gerade erst angekommen ist, fühlt sich betrogen, als sie von dem geplanten Schäferstündchen von Stewart und Jordan erfährt und will zuerst sofort zurückkehren. Sie verlangt von Stewart, dass er Sullivan dazu bringt, doch zu heiraten. Dieser erscheint zwar zum Hochzeitstermin in der Kirche, will jedoch lediglich seine Entscheidung persönlich bekannt geben. Stewart bittet den religiösen Freund, gemeinsam mit ihm zu beten. Sullivan zitiert zuerst eine Stelle in der Bibel, die den Ehebruch verbietet. Später lässt er sich zur Heirat überzeugen und sagt im selbst formulierten Schwur, er sei durch die letzten Ereignisse ein besserer Mensch geworden.

Auf der Hochzeitsfeier bemüht sich Robin , den von Mia geworfenen Blumenstrauß in die Hände zu bekommen. Stewart macht ihr einen Heiratsantrag, den sie schließlich auch annimmt.

 

Hier geht’s zum Trailer von „Hochzeit mit Hindernissen“:

Unser Fazit: Ein echter Frauenfilm! Also perfekt für die Hochzeitsvorbereitung!

Hinterlasse eine Antwort